Conditions

General

The general business relationships (GTC) apply to all contracts, deliveries and other services from Weingut Graf (hereinafter “the seller”) to the customer (hereinafter “the buyer”). The sale (order) between the seller

Heuriger Graf winery

Gerald and Inge Graf

Mauternbach 14

3512 Mautern

Tax ID number: ATU 71336707

and the buyer, is governed by these general terms and conditions (“GTC”) with the exclusion of all previous, oral or written agreements with regard to the goods that are manufactured by the seller or given in production or purchased from third parties (hereinafter the “goods”) . Austrian substantive law applies to the order, excluding the UN sales law. The place of performance is Vienna.

Order: Conclusion of the contract

The order and contract between the seller and the customer for the purchase of goods comes about through the implementation and completion of the ordering process by the buyer (= binding offer) and through confirmation and acceptance of the seller's offer by the seller. The confirmation is sent to the buyer by e-mail. The buyer usually receives a confirmation of the order with all order data by email within one working day. An order can only be completed with an adult.

Right of return and withdrawal

You have a 14-day right of withdrawal. The buyer is entitled to withdraw from the order within 14 working days after receipt of the goods and to return the goods to the seller without giving a reason. This right of withdrawal only applies to consumers within the meaning of the Consumer Protection Act and not to entrepreneurs. In the event of a withdrawal, the goods must be returned completely and in their original packaging, in an unused and re-salable condition. Custom-made products, such as personalized products or orders made according to customer specifications, are excluded from the right to return or withdraw. The costs of returning the goods are to be borne by the buyer. The invoice amount to be reimbursed can be reduced accordingly by the seller if items are impaired by signs of use, damaged or incomplete.

To safeguard the right of withdrawal, it is sufficient to send the declaration of withdrawal (e.g. by letter or email) or the goods to the seller in good time. The revocation or the return must be sent to:

Graf winery

Gerald and Inge Graf

3512 Mautern Mauternbach 14

VAT ID no. ATU 71336707

office@weingut-graf.at

Tel: 06643802383

In the event of an effective withdrawal, the services received are to be reimbursed. If the value of the goods has been reduced by the buyer, the buyer is obliged to pay compensation. This does not apply if the deterioration of the item is solely due to its examination, as it would have been possible in a shop.

When exchanging goods ordered from the web shop, the buyer pays for the shipping costs of the return.

prices and shipment

All sales prices include the statutory Austrian sales tax.

All goods in the seller's warehouse will be sent to the account specified by the seller when paying by credit card. In the case of goods that are not in stock and have to be ordered, they will be sent to the buyer immediately upon receipt of the goods. Delivery times are non-binding. Deliveries to the buyer are uninsured. The buyer bears the risk of losing the goods. If insured shipping is desired by the buyer, additional costs will apply depending on the package size and weight. The application for insured shipping must be made in writing by the buyer.

We deliver throughout Austria free of charge from an order of 2 bottles.

International shipping on request

Payment and retention of title

The goods are paid for using the PayPal, Sofortüberweisung or credit card payment systems to the account specified by the seller.

In the event of any returns, the invoice amount can be reduced accordingly. In the event of default in payment, the reimbursement of reminder fees at a flat rate of € 15 and the necessary collection fees in accordance with the statutory provisions, but at least € 100, is deemed to have been agreed. Statutory default interest remains unaffected.

The goods remain the property of the seller until they have been paid in full by the buyer.

Guarantee

In the event of a defective delivery, the shipping costs for uninsured shipping will be borne by the seller. In the case of defective goods, the buyer is entitled to new goods worth the purchase price. Without exception, monetary compensation will only be paid if the seller has made a wrong delivery and the goods cannot be exchanged for an equivalent one.

liability

The seller is only liable to entrepreneurs for intent and gross negligence, but not for slight negligence. Liability for slight negligence towards consumers is also excluded, provided that personal injury is not involved. Any liability, with the exception of liability for intent, is limited to the amount of the purchase price of the goods. It is stated that the seller is in principle only an intermediary. The seller guarantees that the goods correspond to the descriptions contained in the order. However, there may be certain deviations in style, color, size or finish or irregularities in the packaging. No guarantee / liability can be assumed for this.

Otherwise the statutory provisions apply. However, the seller is not liable for damage that has not occurred to the goods themselves; in particular, the seller is not liable for lost profit or any other financial loss suffered by the buyer.

privacy

The buyer guarantees that the information and data provided by him are true and complete. The customer's data is stored and processed in the seller's database. The buyer hereby expressly consents to this storage and processing. A transfer of the data to third parties, unless the seller is legally obliged to do so, is excluded.

Severability clause

Should individual provisions of this contract (GTC) be or become invalid, the validity of the rest of the contract remains valid and unaffected. The invalid provision is to be reinterpreted or supplemented or replaced in such a way that the intended economic purpose is achieved as far as possible.

The terms and conditions are hereby recognized and approved by the buyer.

AGB

Allgemeines

 

Die Allgemeinen Geschäftsverbindungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen von Weingut Graf (im Folgenden „der Verkäufer“) an den Kunden (im folgenden „der Käufer“). Der Verkauf (Auftrag) zwischen dem Verkäufer

 

Weingut Heuriger Graf

Gerald und Inge Graf

Mauternbach 14

3512 Mautern 

USt-IdNr.: ATU 71336707

 

und dem Käufer, regelt sich hinsichtlich der Ware, die von dem Verkäufer hergestellt oder in Herstellung gegeben oder von Dritten zugekauft wird (im folgenden die “Waren”) nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”) unter Ausschluss aller früheren, mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen. Für den Auftrag gilt österreichisches, materielles Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes. Erfüllungsort ist Wien.

 

Auftrag: Zustandekommen des Vertrages

 

Der Auftrag und Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Kunden über den Kauf von Waren kommt durch die Durchführung und Beendigung des Bestellvorganges durch den Käufer (= verbindliches Anbot) und durch Bestätigung und Annahme des Anbotes des Verkäufers durch den Verkäufer zustande. Die Bestätigung erfolgt mittels e-mail an den Käufer. Der Käufer erhält in der Regel innerhalb eines Werktags eine Bestätigung über die Bestellung mit allen Bestelldaten per E-Mail. Ein Auftrag kann nur mit einem Volljährigen abgeschlossen werden.

 

Rückgabe- und Widerrufsrecht

 

Sie haben ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Der Käufer ist berechtigt, binnen 14 Werktagen nach Erhalt der Ware vom Auftrag zurückzutreten und die Ware ohne Angabe von Gründen an den Verkäufer zurückzusenden. Dieses Rücktrittsrecht gilt nur für Konsumenten im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes und nicht für Unternehmer. Die Ware muss bei einem Rücktritt vollständig und originalverpackt, in ungenutztem und neu wiederverkaufsfähigen Zustand, zurückgeschickt werden. Spezialanfertigungen, wie zum Beispiel personalisierte Produkte oder nach Kundenspezifikation gefertigte Bestellungen sind vom Rückgabe- und vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Die Kosten der Rückübersendung sind vom Käufer zu tragen. Der zurückzuerstattende Rechnungsbetrag kann vom Verkäufer entsprechend gekürzt werden, wenn Artikel durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt, beschädigt oder nicht vollständig sind.

 

Zur Wahrung des Rücktrittsrechts genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung (z.B.: mittels Brief oder E-Mail) oder der Ware an den Verkäufer. Der Widerruf oder die Rücksendung ist zu richten an:

 

Weingut Graf

Gerald und Inge Graf

3512 Mautern Mauternbach 14

USt-IdNr. ATU 71336707

office@weingut-graf.at

Tel: 06643802383 

 

Im Falle eines wirksamen Rücktritts sind die empfangenen Leistungen zurückzuerstatten. Wurde der Wert der Ware durch den Käufer gemindert, ist der Käufer zu einem Wertersatz verpflichtet. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie in einem Geschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist.

 

Bei Umtausch bestellter Ware aus dem Webshop kommt der Käufer für die Versandkosten der Rücksendung auf.

 

Preise und Versand

 

Alle Verkaufspreise verstehen sich inklusive österreichischer gesetzlicher Umsatzsteuer.

 

Alle, sich im Lager des Verkäufers befindlichen Waren, werden bei Bezahlung via Kreditkarte an das vom Verkäufer angegebene Konto, versendet. Bei Waren, die sich nicht in Lager befinden und bestellt werden müssen, erfolgt die Aussendung an den Käufer unverzüglich nach Erhalt der Ware. Lieferzeitangaben sind aber unverbindlich. Lieferungen an den Käufer erfolgen unversichert. Das Risiko bei Verlust der Ware trägt der Käufer. Falls ein versicherter Versand vom Käufer erwünscht ist, fallen zusätzliche Kosten je nach Paketgrösse und Gewicht an. Der Antrag auf versicherten Versand muss schriftlich durch den Käufer erfolgen.

 

Wir liefern österreichweit kostenfrei ab einer Bestellung von 2 Flaschen.

Internationaler Versand auf Anfrage 

 

Zahlung und Eigentumsvorbehalt

 

Die Bezahlung der Waren erfolgt durch die Zahlungssysteme Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte auf das vom Verkäufer angegebene Konto.

 

Im Falle eventuell erfolgter Rücksendungen kann der Rechnungsbetrag entsprechend gekürzt werden. Bei Zahlungsverzug gilt der Ersatz der Mahnspesen in einer Pauschalhöhe von € 15,– und der notwendigen Inkassogebühren nach den gesetzlichen Bestimmungen, mindestens jedoch € 100,– als vereinbart. Gesetzliche Verzugszinsen bleiben davon unberührt.

 

Bis zur vollständigen Bezahlung durch den Käufer bleibt die Ware Eigentum des Verkäufers.

 

Gewährleistung

 

Im Falle einer mangelhaften Lieferung übernimmt die Versandkosten des unversicherten Versandes der Verkäufer. Der Käufer erhält bei mangelhafter Ware den Anspruch auf eine neue Ware im Wert des Kaufpreises. Geldersatz wird ausnahmslos nur dann geleistet, wenn es sich um eine Falschlieferung durch den Verkäufer gehandelt hat und die Ware nicht durch eine gleichwertige ausgetauscht werden kann.

 

Haftung

 

Der Verkäufer haftet gegenüber Unternehmern nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, nicht jedoch für leichte Fahrlässigkeit. Gegenüber Konsumenten wird die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ebenfalls ausgeschlossen, sofern es sich nicht um Personenschäden handelt. Jegliche Haftung, mit Ausnahme der Haftung für Vorsatz, ist auf die Höhe des Kaufpreises der Ware begrenzt. Festgehalten wird, dass der Verkäufer prinzipiell nur Zwischenhändler ist. Der Verkäufer gewährleistet, dass die Waren mit den im Auftrag enthaltenen Beschreibungen übereinstimmen. Es kann aber zu bestimmten Abweichungen in Stil, Farbe, Größe oder Finish oder Unregelmäßigkeiten in der Verpackung kommen. Dafür kann keine Gewährleistung/Haftung übernommen werden.

 

Ansonsten gelten die gesetzlichen Vorschriften. Der Verkäufer haftet jedoch nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind; insbesondere haftet der Verkäufer nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Käufers.

 

Datenschutz

 

Der Käufer garantiert, dass die von ihm angegebenen Informationen und Daten wahr und vollständig sind. Die Daten des Kunden werden in der Datenbank des Verkäufers gespeichert und bearbeitet. Dieser Speicherung und Bearbeitung stimmt der Käufer hiermit ausdrücklich zu. Eine Weitergabe der Daten an Dritte, sofern der Verkäufer nicht dazu gesetzlich verpflichtet ist, ist ausgeschlossen.

 

Salvatorische Klausel

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages (AGB) ungültig sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen gültig und unberührt. Die ungültige Bestimmung ist so umzudeuten oder so zu ergänzen oder zu ersetzen, dass der hierbei beabsichtigte wirtschaftliche Zweck soweit wie möglich erreicht wird.

 

Die AGB werden hiermit vom Käufer anerkannt und genehmigt.

KONTAKT

Email: office@weingut-graf.at

Tel: 0664 380 23 83 / 02732 82 743 / 0664 233 45 83

Adresse: 3512 Mautern Mauternbach 14

NEWSLETTER

Einfach hier anmelden

BESUCHEN SIE UNS

Mo - Fr: 8h - 18h

Sa: 9h - 17h

© 2021

  • facebook
  • instagram
Open site navigation
0